Zusammenarbeit mit der GFJ
Wir fragen das Bezirksamt:
1. Wie ist seitens des Bezirks Mitte die konkrete öffentliche Vergabe der Kita FAIRPLAY und des Grundstücks und Gebäudes in der Albrechtstraße in Mitte an die GFJ erfolgt?
2. Seit wann laufen hierzu die Verträge, welche Bedingungen sieht der momentane Vertrag vor, und gibt es aktuell Bestrebungen einen neuen Vertrag mit der GFJ zu schließen oder einen vorhandenen Vertrag zu verlängern?
3. In welchen Abständen erfolgte eine Überprüfung der Betriebserlaubnis des KitaTrägers GFJ durch die Bezirksverwaltung?
4. Inwiefern ist das Bezirksamt über die Anteilseigner, Veränderungen im Gesellschafterbestand und Finanzen des Kita-Trägers GFJ unterrichtet bzw. inwieweit tragen diese zu Entscheidungen gegenüber der GFJ bei?
5. Informierte der Träger GFJ das Bezirksamt Mitte bzw. die Senatsverwaltung BFJ entsprechend der gesetzlichen Meldepflichten ordnungsgemäß und im Vorfeld über die 2016 eingetretene Veränderung bei den Gesellschaftern und die seit Anfang 2017 geplante Konzeptänderung?
6. Welche Schritte eines Dialogs unternahm das Bezirksamt gegenüber dem KitaTräger GFJ, bei dem innerhalb von ca. 6 Monaten nahezu die gesamte Belegschaft gewechselt hatte, und welche Rückschlüsse zieht das Bezirksamt aus einer solchen Situation mit Blick auf die fachliche und soziale Kompetenz eines Kita-Trägers?