Aktuelle Situation im Standesamt
Wir fragen das Bezirksamt:
-
Wie hat sich die aktuelle Situation im Standesamt im Bezirksamt Mitte in Bezug auf personelle Engpässe seit unserer letzten Anfrage vom 19. März 2019 (Drs. 1815/V) verändert?
-
Wie lange beträgt aktuell die durchschnittliche Wartezeit für einen Termin - aufgelistet nach Eheschließung, Geburt, Vaterschaftsanerkennung, etc. - und die Zusendung von Dokumenten – v.a. Geburts- und Sterbeurkunden – im Standesamt Mitte?
-
Wie kann man bspw. eine Eheschließung anmelden, wenn – wie so oft - keine Termine online verfügbar sind?
-
Wie hoch ist der aktuelle Krankenstand – aufgelistet pro Quartal und nach Jahren ab 2016?
-
Welche Anwerbungsmaßnahmen neuer Mitarbeiter*innen wurden in 2018 und 2019 getroffen und welche Maßnahmen folgen im weiteren Laufe des Jahres, um die Zahl der besetzten Stellen zu erhöhen?
-
Wie viele offene Stellen gibt es aktuell?
-
Welche kurzfristigen Maßnahmen sind weiterhin geplant, damit die Sprechstunden des Standesamtes wieder in vollem Umfang den Bürgern angeboten werden können?
-
Gibt es eine sogenannte Notfallbestellung für das Standesamt Mitte? Wenn ja, wann und wie lange wird hiervon Gebrauch gemacht? Wenn nein, was spricht gegen eine Notfallbestellung?